Weiterer Hinweis zum Training!

Wegen der sich aktuell verschärfenden Situation müssen Personen ab 18 Jahre in den Räumlichkeiten des Vereins eine FFP2-Maske tragen! Die weitere Hinweise zum Training gelten weiterhin!

Stammtisch, Abteilungsversammlung und Paulschießen

Info von Marcus:

Da momentan die Situation es nicht zulässt, wird der Stammtisch am Donnerstag entfallen, ebenso werden wir die Jahreshauptversammlung mit dem Paulschießen auf den Sommer vertagen, sobald wir im freien unter Einhaltung des Abstandes etc. die Versammlung abhalten können. Ein genaueres Datum folgt noch.

Wichtige Hinweise zum Training!

Aktuell gilt in Baden-Württemberg die Corona Alarmstufe II. Bitte beachtet daher die Hinweise zum  Training!

Landesliga am 6.11.2021

Der Wettkampf startete mit der Begrüßung durch die Kampfrichter, darunter ein bekanntes Gesicht (Andi Tornow). Für die SG 1744 Mannheim gingen Vivien Huppatz, Patrick Haitz und Marcus Hoffmann an den Start.

Kurze Erklärung:
Ein Match zählt als gewonnen, sobald eine Mannschaft zuerst 6 Satzpunkte hat. Ein gewonnener Satz bringt zwei Punkte, bei Unentschieden bekommt jeder einen Punkt.

Die ersten drei Matches haben wir jeweils 6:2 gewonnen (das erste match gegen Bad Schönborn, das zweite gegen TV Forst und das dritte gegen Wiesental). Bei dem vierten Match gegen Karlsruhe wurde es richtig eng. Die ersten beiden Sätze haben wir mit 10 und 8 Ringen weniger verloren, danach aber aufgeholt. Am Ende des vieren Matches stand es 6:4. Das letzte Match haben wir knapp verloren.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft

Am 6.11.2021 wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Halle ausgetragen. Die Ergebnisse findet ihr im PDF „VM2022_Halle_Ergebnisse.pdf„.

Herzlichen Glückwunsch allen Vereinsmeistern!

Halloween Event 2021

Das neue Halloween-Event kam bei den insgesamt 6 Schützen sehr gut an. Es gab eine Begrüßung durch Marcus (verkleidet als Sensenmann) mit anschließendem Parcours. Die einzelnen Elemente wurden in mühevoller Arbeit für den Parcours angefertigt. Die Schießlinie wurden mit leuchtenden Kürbissen aus dem 3D Drucker von Rene Brück angefertigt. Die anderen Elemente wie Sarg, Grabstein und Klappziel wurden von Marcus und Helmut Hoffmann angefertigt. Zum Abschluss gab es Luftballons gefüllt mit Süßigkeiten.

Das Event wurde mit einer heißen Kürbissuppe, warmen Getränken wie Glühwein oder Orangensaft und einem Lagerfeuer abgerundet.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken und hoffe, dass nächstes Jahr mehr Teilnehmer kommen.

Die Galerie zeigt noch ein paar Impressionen vom Event:

Sommer-Tschüß! Turnier 2021

Es hat etwas länger gedauert aber die Einladung für das diesjährige Sommer-Tschüß! Turnier ist online!

Termin ist der 19. September 2021.

Meldeschluss ist der 11. September 2021!

Bitte beachtet Folgendes:

Compound Klasse:
Auf vielfachen Wunsch werden 70m  geschossen!

Blankbogen Klasse:
Entsprechend dem aktuellen Reglement wird auf 50m geschossen!

Startgeld:
Wegen der immer noch unsicheren Corona-Situation bitten wir, das Startgeld nicht zu überweisen, sondern in bar zur Anmeldung mitzubringen.

Verpflegung:
Für Verpflegung wird, unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneerfordernisse, einfach aber ausreichend gesorgt.

Corona-Maßnahmen:
Um Ansteckungen mit dem Corona-Virus zu vermeiden, müssen alle Teilnehmer bei der Anmeldung eine vollständige Impfung, einen aktuellen negativen Test oder eine überstandene Corona-Infektion nachweisen.
Ein Mindestabstand von 1,5m zu anderen Teilnehmern soll möglichst eingehalten werden.
Scheiben werden nur halb besetzt.
Zur Kontaktnachverfolgung wird es sowohl eine elektronische Registrierung (Corona-Warn-App) als auch analoge Meldeformulare geben.
Änderungen, gemäß den dann geltenden Vorgaben der Behörden, behalten wir uns vor.

Sommer-Paul-Schießen 2021

Wie so vieles andere dieser Tage musste auch unser Paul-Schießen verlegt werden. Am 4. Juli war es dann soweit. Wir konnten unser traditionelles Spaßturnier durchführen. Dieses mal leider nur in sehr kleiner Besetzung, dafür umso erfreulicher mit zahlreicher Beteiligung neuer Mitglieder. Diese konnten in entspannter Umgebung den Ablauf eines Turniers kennenlernen. Außerdem wurde unsere neue „Paula“ gekürt, die auf der Spaßscheibe, die der letztjährige Paul gestiftet hatte den besten Riecher hatte.

Das anschließende gemütliche Beisammensein konnte uns der einsetzende Regen auch nicht verderben.

Hoffentlich können wir 2022 wieder in großer Runde am gewohnten Termin unsere Tradition weiterführen.

Training im Freien wieder möglich!

Hallo zusammen,

wir dürfen wieder schießen! Allerdings nur draußen und höchstens zu zweit. Die Planung läuft jetzt über einen Kalender statt des bisherigen Doodles. Ihr könnt also flexibel eintragen, wann Ihr schießen möchtet. Bitte beachtet dafür folgende Spielregeln:

  1. Gleichzeitig dürfen max zwei Leute (oder aus einem Haushalt) schießen (laut Corona-Verordung).
  2. Dienstags ab 16 h und Samstags von 13 bis 17 h haben 3D Schützen Vorrang, Mo, Do ab 16 h und Di, Sa bis 13 h FITA Schützen.
  3. Seid fair zueinander, und tragt euch so ein, dass die Anderen auch zum Schießen kommen (also nicht ewig lang am Stück oder super oft). Wenn kurzfristig was frei ist, spricht natürlich nichts dagegen, viel zu schießen.
  4. Die Bogenhütte darf nicht betreten werden.

Den Kalender findet Ihr hier: https://kalender.digital/4427e55bca0d4b8b7c78

Falls jemand keinen Schlüssel hat und vorher niemand schießt kann sie/er über die Whatsapp-Gruppe der Abteilung Bescheid geben. Bitte gebt den anderen eine Stunde vorher Bescheid.

Alle ins Gold/Kill!

Robert

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft im Freien 2020

Am Sonntag 20.9.2020 fand bei angenehm warmen Wetter unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Freien statt. Es waren 15 Schützen vor Ort. Einige weitere, die leider verhindert waren, hatten bereits im Voraus geschossen.

Hier ein paar Bilder der Meisterschaft:

 

Die einzelnen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2020 findet ihr im Folgenden:

Recurve Herren

Platz Ringe Schütze
1. 534 Robert Becker
2. 517 Dominik Theiss
3. 514 Marcus Hoffmann
4. 342 Holger Ratzel

Recurve Junioren w.

Platz Ringe Schütze
1. 523 Vivien Huppatz

 

Recurve Jugend m.

Platz Ringe Schütze
1. 381 Florian Ratzel

 

Recurve Master m.

Platz Ringe Schütze
1. 569 Andreas Tornow

 

Recurve Senioren m.

Platz Ringe Schütze
1. 584 Roland Esche
2. 522 Manfred Genth
3. 301 Helmut Hoffmann

 

Compound Herren

Platz Ringe Schütze
1. 696 Marcus Piecha
2. 653 Andreas Daubner

 

Compound Damen

Platz Ringe Schütze
1. 552 Ann-Kathrin Daubner

 

Compound Jugend m.

Platz Ringe Schütze
1. 702 Patrick Piecha

 

Blankbogen Herren

Platz Ringe Schütze
1. 428 Robert Becker
2. 400 Dieter Berg
3. 333 Dietmar Gamm
4. 291 Kausal Panchal
5. 252 Nils Egerland

 

Anfänger (18m)

Platz Ringe Schütze
1. 501 Thomas Butz